Tolle Geschenke zum Vatertag 2014

D

Der Vatertag in Deutschland hingegen hat seinen Ursprung, der bereits gut hundert Jahre zurückliegt. Junge Männer wurden an Christi Himmelfahrt in die unsittliche Welt eingeführt und offiziell zu Männern erklärt. Sogar bis heute hält diese Tradition noch fest. Die berühmten Vatertagstouren werden von langen Wanderungen und jeder Menge Alkohol begleitet. Aufgrund des hohen Alkoholkonsums gibt es Jahr für Jahr heftige Auseinandersetzungen und Prügeleien. Dieser traurige Nachgeschmack ging sogar schon so weit, dass ein Mann am Vatertag aus einer spaßhaften Auseinandersetzung heraus zu Tode geprügelt wurde. Das Thema der Auseinandersetzung waren die Vorteile von Bollerwagen und Einkaufswagen. Aber der Alkohol beschert eben immer wieder heftigen und bitteren Nachgeschmack. Statistisch ist es sogar erwiesen, dass an Christi Himmelfahrt die Schlägereien und Verkehrsunfälle doppelt und sogar dreifach so hoch sind, als an ganz normalen anderen Tagen.

Tolles Geschenk zum Vatertag: gravierte Biergläser

Tolles Geschenk zum Vatertag: gravierte Biergläser

 

Der Ablauf vom Vatertag 2014

Dieses Jahr werden am 29. Mai am Vatertag 2014 wieder viele Männer mit dem Bollerwagen am frühen Morgen zur Vatertagstour losziehen. Normalerweise trifft sich die Männerschaft an einem bestimmten Ort und zieht dann zusammen in Truppen mit dem Bollerwagen an beliebte Ausflugsziele in der Gegend. Der Alkohol und nötiges Proviant werden mit dem Bollerwagen durch die Gegend gezogen. Die Vatitour verteilt sich meistens über den ganzen Tag und endet manchmal am Abend beim Grillen im eigenen Garten. Dafür benötigt der Dad natürlich auch noch ein ganz ausgefallenes Vatertagsgeschenk. Mit einer einzigartigen Grillschürze können Sie Ihren Papi überraschen und er kann sich ans Werk machen und genüssliche Brätel braten. Die Schürze hat ein ganz persönliches Design und wird Ihren Papi begeistern.

Wunderschöne und ausgefallene Vatertagsgeschenke für den Vatertag 2014
Neben der berühmten Papatagstour mit dem Bollerwagen ist es aber auch dieses Jahr zum Vatertag 2013 Tradition, Vatertagsgeschenke zu machen. Als Vatertag Geschenke werden gerne ein cooler Bierkrug mit einem eigenen Foto und Text oder auch ein tolles Zippo Feuerzeug mit persönlicher Gravur verschenkt. Mit diesen tollen Geschenken werden die Vatis am Vatertag 2014 beneidet. Perfekte Vatertagsgeschenke für den Papi sind auch ein Bier mit einem eigenen Etikett und sogar mit Foto. Das kann sich der Vadder dann richtig gut schmecken lassen. Ist der Vati ein Fußballfan, dann freut er sich auch über grüne oder weiße DFB T-Shirts als Vatertag Geschenke. Für Dadis, die gerne Grillen, eignet sich vorzüglich auch Grillbrandeisen als Vatertag Geschenke. Das sind jedoch alles nur Beispiele. Sicher haben Sie auch noch viele weitere Ideen, was gute Vatertag Geschenke sind. Das Angebot ist riesengroß und jeder findet für seinen Papi perfekte Vatertagsgeschenke für den liebsten Papa der Welt.

Quelle: http://www.vatertagsgeschenkideen.de/